044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Praktische Publizistik, Teil 2

BuchGebunden
Verkaufsrang79187inSprachen
CHF224.00

Beschreibung

Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- F. Publizistik des geschriebenen Wortes -- I. Plakat, Flugblatt, Flugschrift -- Das publizistische Plakat -- Flugblatt und Flugschrift -- II. Die Zeitung -- Definitionen und Begriife -- Die Anfänge: 15. und 16. Jahrhundert -- 17. Jahrhundert bis zur Gegenwart -- Das Nachrichtenwesen -- Nachrichten im Zeitalter der Satelliten -- Der Zeitungsverlag -- Organisation der Zeitung im internationalen Vergleich -- Typologie der Zeitung -- Redaktionelle Leitung -- Zeitungssprache -- Die redaktionellen Sparten -- Außenpolitik -- Das Lokale -- Der Wirtschaftsteil (Systematisch und historisch) -- Der Wirtschaftsteil (Aktuell) -- Das Feuilleton in Zeitung und Zeitschrift -- Die Kritik in Zeitung und Zeitschrift -- Der Sportteil -- Anzeigenwesen -- Technik und Umbruch der Zeitung -- Automation in der grafischen Industrie -- Der moderne Zeitungsvertrieb -- Wirkung und Wirkungsforschung -- Leseranalysen von Zeitungen -- Das Recht der Zeitung -- Das Konzentrationsproblem im Zeitungswesen -- Zeitungsstatistik -- III. Die Zeitschrift -- Begriff -- Geschichte der Zeitschrift: Von den Anfängen bis 1900 -- Geschichte der Zeitschrift: Von 1900 bis zur Gegenwart -- Die Zeitschrift im öffentlichen Leben -- Organisation und Führung des Zeitschriftenverlages -- Aussageformen der Zeitschrift -- Die Fachzeitschrift -- Die politische Zeitschrift -- Konfession und Presse -- Evangelische Zeitschriften -- Die katholische Presse in Deutschland. -- Die jüdische Presse in Deutschland -- Gewerkschaftspresse -- Die wissenschaftliche Zeitschrift -- Jugendzeitschrift -- Die Illustrierten -- Die Unterhaltungsliteratur in den publizistischen Mitteln -- Public Relations-Zeitschriften: Kunden-, Werk-, Haus- und Aktionärszeitschriften -- Zeitschrift - Technik und Umbruch -- Der Vertrieb der Zeitschrift -- Wirkung und Wirkungsforschung bei Zeitschriften -- Das Recht der Zeitschrift -- Zeitschriftenstatistik -- IV. Das Buch -- Das Buch als publizistisches Mittel -- Die Autoren - Biographische Notizen -- Personenregister -- Sachregister
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-11-118481-4
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum01.04.1969
AuflageReprint 2019
Seiten672 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 175 mm, Höhe 246 mm, Dicke 42 mm
Gewicht1301 g
Artikel-Nr.20389084
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33273696
WarengruppeSprachen
Weitere Details

Über den/die AutorIn