Lernstandsdiagnose und konkrete Förderideen
Erst wenn Sie wissen, wo Ihre Kinder stehen, ist eine individuelle und gezielte Förderung möglich. Die Hefte unterstützen Sie bei einer professionellen Diagnostik einzelner Kinder oder Lerngruppen.
Der Praxisleitfaden bietet Ihnen:
Eine Eingangsdiagnostik zur Feststellung der Lernvoraussetzungen bei Schuleintritt / am Schuljahresanfang.
Diagnosekarten in DIN-A5 (Kopiervorlagen) zu allen inhaltsbezogenen Kompetenzen dienen der Feststellung des Lernstands.
Zu jeder Diagnosekarte gibt es Lösungen, eine Fehleranalyse, die die verschiedenen Denkwege und typischen Fehlerursachen skizziert, sowie konkrete Förderhinweise, die sich leicht in den Unterrichtsalltag integrieren lassen und helfen, einen individuellen Förderplan zusammenzustellen.
Weiterhin gibt es jeweils passende Förderkarten (Kopiervorlagen) zur gezielten und einfachen Förderung. Die Lösungen der Förderkarten können kostenlos im Internet heruntergeladen werden.
Protokollbögen erlauben eine fortlaufende Dokumentation des Lernfortschritts.