044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Deutsch als Zweitsprache in der Schule

Grundlagen - Diagnose - Förderung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang3736inPsychologie
CHF39.90
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Viele mehrsprachige Kinder und Jugendliche durchlaufen das Schulsystem in Deutschland mit großem Erfolg. Andere erreichen nicht immer den Stand in der Bildungssprache Deutsch, der notwendig wäre, um gemeinsam mit einsprachig deutschen Kindern ohne zusätzliche Sprachförderung beschult zu werden. Schwierigkeiten beim Erwerb der deutschen Sprache führen im Laufe der Schulzeit zu immer größeren Lernschwierigkeiten, die sich auf alle Schulfächer auswirken können. Der Band bietet Lehrkräften aller Schularten Hilfen, wie Kinder und Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache unterstützt werden können. Neben theoretischen Grundlagen werden pädagogische und didaktische Modelle sowie Methoden der Sprachförderung und des Sprachunterrichts vorgestellt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-039002-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.01.2021
Auflage21005 A. 5., überarbeitete Auflage
Seiten173 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 154 mm, Höhe 231 mm, Dicke 15 mm
Gewicht274 g
Illustrationen9 Abbildungen, 5 Tabellen
Artikel-Nr.43324266
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35399694
WarengruppePsychologie
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Apl. Prof. Dr. Stefan Jeuk lehrt am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und leitet dort das Sprachdidaktische Zentrum.