044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken

Einblicke in die Praxis der Sprachtherapie
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1375inPsychologie
CHF22.90

Beschreibung

Was sind mögliche Gründe für Spracherwerbsstörungen? Wie sind Probleme des Sprachverständnisses im Alltag zu beobachten? Mit welchen Fragen sind Kinder mit Down-Syndrom oder stotternde Kinder konfrontiert? Und schliesslich: Wie sieht eine frühe Sprachtherapie aus - was kann sie bewirken?Sechs Therapeutinnen berichten in gut verständlicher Sprache über ihre Arbeit mit kleinen Kindern, deren Sprachentwicklung verzögert ist. Sie geben Eltern wie auch Fachpersonen einen Einblick in die Sprachtherapiestunden und zugleich Antworten auf viele Fragen. So zeigen die Beispiele aus der Praxis, wie Kinder lernen Nein zu sagen, das eigene Ich zu entdecken oder wie anhand von Symbolspielen ein verlässliches Verstehen erarbeitet werden kann.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-258-06142-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.01.2014
Auflage4. A.
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 215 mm, Dicke 8 mm
Gewicht155 g
Illustrationen6 s/w Abb.
Artikel-Nr.1269696
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3064140
WarengruppePsychologie
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Vorschläge