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Wenn Käufer streiken

Mit klarem Profil gegen Consumer Confusion und Kaufmüdigkeit
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF55.90

Beschreibung

Kunden haben immer mehr die Qual der Wahl: Die Größe der Sortimente nimmt zu, Handelsleistungen werden komplexer - und austauschbar. Dadurch fühlen sich Käufer verwirrt und überfordert; "Consumer Confusion" macht sich breit. Um der Vielfalt Herr zu werden, verschieben sie den Kauf oder ignorieren bestimmte Leistungen vollständig. Im schlimmsten Fall verweigern sie den Konsum.

Was können Hersteller und Händler konkret tun, wenn Käufer streiken und die Umsätze einbrechen? Die Autoren Prof. Dr. Thomas Rudolph und Dr. Markus Schweizer vom Gottlieb Duttweiler Lehrstuhl für Internationales Handelsmanagement an der Universität St. Gallen beschreiben anhand vieler Fallbeispiele,

· was Consumer Confusion ist und wodurch sie ausgelöst wird,
· wie Anbieter die zentralen Confusion-Ursachen in ihrem Unternehmen identifizieren können,
· wie Hersteller und Händler ihrem Unternehmen und ihren Produkten ein starkes Profil geben und so die Kaufbereitschaft beim Kunden erhöhen.

Dabei werden sämtliche Marketingmaßnahmen betrachtet, die der Kunde wahrnimmt - von der Laden- und Sortimentsgestaltung über Preispolitik und Dienstleistungsangebot bis hin zur Kommunikation. Checklisten helfen bei der Umsetzung in die eigene Praxis.

Ein wegweisendes Buch für alle, die Konsummüdigkeit und Käuferstreik erfolgreich begegnen wollen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-322-82503-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum24.01.2012
AuflageSoftcover reprint of the original 1st ed. 2004
Seiten188 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 225 mm, Dicke 11 mm
Gewicht278 g
Artikel-Nr.14123253
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.13330809
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Thomas Rudolph ist Inhaber des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement und Direktor des Instituts für Marketing und Handel (IMH) an der Universität St. Gallen.
Dr. Markus Schweizer ist Habilitand und Leiter der Forschungsgruppe Konsumentenverhalten am Lehrstuhl von Prof. Dr. Rudolph. Er hat sich in seiner Dissertation und in zahlreichen Praxisprojekten mit Consumer Confusion befasst.