044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Das Geschäftsmodell der 'retail clinics'. Analyse des Leistungs-, Kunden- und Finanzmanagements
ISBN/GTIN

Das Geschäftsmodell der 'retail clinics'. Analyse des Leistungs-, Kunden- und Finanzmanagements

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1165inMedizin
CHF25.90

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Gesundheit - Fitness and Health Management, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Gesundheitsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Geschäftsmodell der "retail clinics". Dabei stehen unter anderem der Geschäftsmodellansatz, die Analyse nach Sachfunktionen, das Leistungsmanagement und das Kundenmanagement im Fokus der Untersuchung. Außerdem wird diskutiert, inwiefern das Modell der "retail clinics" in das deutsche Gesundheitssystem übertragbar ist.Der Geschäftsmodellansatz geht davon aus, dass jeder erfolgreiche Betrieb auf einem funktionierenden Geschäftsmodell basiert. Dabei werden fünf Teilmodelle unterschieden und es gibt eine Einteilung in die Organisations- bzw. Leistungserbringer-Seite und die Markt- bzw. Anforderungs-Seite. Auf ersterer sind das Ressourcenmodell und das Kostenmodell zu verordnen und auf der anderen Seite das Marktmodell und das Erlösmodell. Zusätzlich wird unterschieden in die Sach-Ebene mit dem Ressourcen- und Marktmodell und die Formalebene mit dem Kosten- und Erlösmodell. Im Mittelpunkt dieser vier Bestandteile steht die Leistung. Alle Bereiche sind miteinander verbunden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-389-05254-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum08.07.2024
Auflage24001 A. 1. Auflage
Seiten24 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 3 mm
Gewicht51 g
Artikel-Nr.51901275
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.47334542
WarengruppeMedizin
Weitere Details

Über den/die AutorIn