044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lehrersprache richtig einsetzen

Trainingsbausteine für eine wirksame Kommunikation in der sonderpädagogischen Förderung (1. bis 9. Klasse). DID. PÄD. FÖS
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang124395inSchulbücher
CHF39.90

Beschreibung

Setzen Sie Ihre Sprache gezielt für die Förderung Ihrer Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf ein!

Schüler bestmöglich und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln fördern - welcher Lehrer möchte das nicht? Ein wichtiges, aber bislang oft vernachlässigtes Förderinstrument stellt dabei die Lehrersprache dar. Im Zentrum steht die Frage: Wie kann ich als Lehrer Sprache gezielt zur Förderung meiner Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen, Sprache und sozial-emotionale Entwicklung einsetzen? Dabei spielen verbale Elemente wie Wortwahl und Satzbau eine ebenso große Rolle, wie nonverbale oder paraverbale Aspekte wie Mimik und Gestik, Positionierung im Klassenzimmer, Sprechgeschwindigkeit und Intonation.

Dieser Band bietet Ihnen eine kompakte und leicht verständliche Einführung in das Thema, eine Übersicht über die zentralen Instrumente der Lehrersprache sowie vielfältige Übungsvorschläge, um das Gelesene gezielt zu trainieren und in die Praxis zu übertragen.

Das besondere Plus: Die Begleit-DVD liefert Ihnen anregende Übungsvideos zu ausgewählten Trainingsbausteinen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-403-23408-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum03.11.2014
Seiten76 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 213 mm, Höhe 297 mm, Dicke 5 mm
Gewicht287 g
Artikel-Nr.20060719
Verlagsartikel-Nr.23408
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18244610
WarengruppeSchulbücher
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn