044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Leon Pirat und der Goldschatz
ISBN/GTIN

Leon Pirat und der Goldschatz

Vierfarbiges Bilderbuch - Ab 4 J.
BuchGebunden
Verkaufsrang14478inBilderbücher
CHF17.80

Beschreibung

Endlich, die Fortsetzung des Erfolgstitels »Leon Pirat«! Eine ungewöhnlich-zauberhafte Piratengeschichte der großen Christine Nöstlinger, wieder aufs Schönste bebildert und inszeniert von Thomas M. Müller



Leon und sein Papa leben zusammen auf dem Piratenschiff. Leons Papa hat mit Kapitän Holzbein gewettet, dass er bis zur nächsten Genalversammlung der Piratenkapitäne den legendären Schatz findet. Weil dem aber nicht so ist, hat er einen Kummer, legt sich in die Hängematte und wartet auf sein Ende. Doch Leon lässt seinen Papa nicht im Stich und steuert das Schiff alleine heim. Seine Oma, einst eine gefürchtete Piratin, weiß was zu tun ist. Auch wenn zum Schluss alles ganz anders kommt, wird ein dicker Schatz geborgen und ein fettes Schwein gebraten, so dass die Ehre von Leons Papa wieder hergestellt ist.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-407-79383-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum15.03.2009
Seiten40 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 252 mm, Höhe 276 mm, Dicke 8 mm
Gewicht370 g
Mindestalterab 4 Jahren
IllustrationenMit durchgehend farbigen Abbildungen, Raster, farbig
Artikel-Nr.5898000
Verlagsartikel-Nr.79383
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.4293227
WarengruppeBilderbücher
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Christine Nöstlinger, geboren 1936 in Wien, lebt als freie Schriftstellerin abwechselnd in ihrer Geburtsstadt und im Waldviertel. Sie schreibt Kinder- und Jugendbücher und ist für Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen tätig. Christine Nöstlinger erhielt für ihr Werk die "Hans-Christian-Andersen-Medaille", den "Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis", 2011 den "Lifetime Award", den "Ehrenpreis Corine 2011" sowie das "Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich".Thomas Matthaeus Müller, 1966 in Gera geboren, studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig und an der Kantonalen Schule für Gestaltung in Luzern, er arbeitet als Buchgestalter und Illustrator für verschiedene Verlage im In- und Ausland und wurde mehrfach für seine Arbeiten ausgezeichnet. Er lebt in Leipzig.