ACHTUNG: Wartung im Hintergrund noch ca. 17 Minuten aktiv. Artikel, die zu Warenkorb/Merkliste hinzugefügt werden, sind erst nach Abschluss der Wartung sichtbar.
044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Bauchentscheidungen
ISBN/GTIN

Bauchentscheidungen

Die Intelligenz des Unbewussten und die Macht der Intuition. Ausgezeichnet als Wissenschaftsbuch des Jahres 2007
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang240inPsychologie

Beschreibung

"Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt." Viele Menschen treffen Entscheidungen "aus dem Bauch heraus", was auf den ersten Blick aller Vernunft zu widersprechen scheint. Gerd Gigerenzer, Professor für Psychologie und Direktor am Berliner Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, erkundet anhand zahlreicher Beispiele, woher unsere Bauchgefühle oder Intuitionen kommen und welcher spezifischen Logik unsere unbewusste Intelligenz folgt.

- Das Geheimnis des gefilterten Wissens - Ausgezeichnet als "Wissenschaftsbuch des Jahres 2007".

- Der Bestseller von Gerd Gigerenzer, einem der profiliertesten deutschen Psychologen der Gegenwart.

Ausstattung: s/w-Abbildungen im Text ?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-442-15503-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagGoldmann
Erscheinungsdatum13.05.2008
Reihen-Nr.15503
SpracheDeutsch
Gewicht245 g
Illustrationens/w-Abbildungen im Text ?
Artikel-Nr.5000143
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.073470207
WarengruppePsychologie
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Gerd Gigerenzer ist ein weltweit renommierter Psychologe, Direktor emeritus am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung und Direktor des Harding Zentrums für Risikokompetenz. Er hat zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten, u.a. den AAAS Preis für den besten Artikel in den Verhaltenswissenschaften, den Communicator-Preis und den Deutschen Psychologie-Preis. Seine populärwissenschaftlichen Bücher »Das Einmaleins der Skepsis« (2002) und »Bauchentscheidungen« (2007, ausgezeichnet sowohl als »Wissenschaftsbuch des Jahres« wie als »Wirtschaftsbuch des Jahres«), »Risiko. Wie man die richtigen Entscheidungen trifft« (2013) und »Klick. Wie wir in einer digitalen Welt die Kontrolle behalten und die richtigen Entscheidungen treffen« (2021) fanden große Beachtung und sind internationale Bestseller. Das Gottlieb Duttweiler Institut hat Gigerenzer als einen der 100 einflussreichsten Denker der Welt bezeichnet.

Vorschläge