044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Psyche des Bösen

Im Kopf der Mörder - ein Profiler ermittelt
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang63366inPsychologie
CHF25.90

Beschreibung

Was steckt hinter dem Tod einer jungen Kadettin auf der »Gorch Fock«? Warum wurde ein altes Ehepaar auf Sizilien so heimtückisch ermordet? Spurlos verschwand ein 13-jähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule - es gibt zahlreiche Verdächtige, doch was geschah wirklich? In einer Käserei wird die Buchhalterin erstochen: War es die Tat eines Stalkers? Und warum wird ein Junge bereits als Kind zum Gewalttäter und später zum Mörder?

Axel Petermann widmet sich fünf spektakulären Fällen und liefert erstaunliche neue Erkenntnisse. Seine Ermittlungen zeigen: Häufig werden Fälle vorschnell zu den Akten gelegt. Ein ganz besonderes Augenmerk legt er diesmal auf die Psyche der Täter. Was macht Menschen zu Mördern - und wie wählen sie ihre Opfer aus? Der renommierte Kriminalist blickt in menschliche Abgründe und kommt mit den Methoden des Profiling den Verbrechern auf die Spur. Spannender als ein Krimi und beängstigend wahr.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-453-60677-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum03.02.2025
AuflageOriginalausgabe
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 135 mm, Höhe 206 mm, Dicke 30 mm
Gewicht422 g
Artikel-Nr.51379726
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46317833
WarengruppePsychologie
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Axel Petermann hat als Leiter einer Mordkommission in Bremen und stellvertretender Leiter im Kommissariat für Gewaltverbrechen mehr als 1000 Fälle bearbeitet, in denen Menschen eines unnatürlichen Todes starben. 2000 begann er mit dem Aufbau der Dienststelle »Operative Fallanalyse«, deren Leiter er bis zu seiner Pensionierung 2014 war. Als Dozent für Kriminalistik lehrt er seit vielen Jahren an verschiedenen Hochschulen in Deutschland. Seit 2001 ist er Fachberater für diverse »Tatort«-Formate (u. a. Bremen, Münster, Köln) sowie für zahlreiche Dokumentar- und Nachrichtensendungen von ZDF, RTL und SAT1. Seit 2018 ist er Moderator und Fallanalytiker der erfolgreichen ZDF-Reihe »Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle«. Auch sein Podcast »Das entscheidende Indiz«, den er seit 2023 zusammen mit Teresa Sickert veröffentlicht, erfreut sich große Beliebtheit. Er hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht, die zu Spiegel-Bestsellern wurden, u. a. 2015 »Der Profiler« bei Heyne. Axel Petermann hat drei Söhne und lebt mit seiner Frau bei Bremen.