044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Verzichten auf
ISBN/GTIN

Verzichten auf

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften

Beschreibung

Das Jammern über 'die Krise' nervt. Die goldenen Neunziger sind vorbei, das stimmt. Aber muss deswegen gleich für und von einer ganzen Generation 'die Krise' ausgerufen werden? Es ist Zeit, sich Fragen zu stellen, findet der Journalist Matthias Kalle - statt immer nur dumme Antworten zu geben und sich selbst Leid zu tun. Wütend über die Sattheit, die Angepasstheit und die abgeklärte Attitüde vieler Altersgenossen, wagt der Autor in diesem Buch einen radikalen Aufräumversuch, ausgehend von der Frage: Wie will ich leben?
Um das herauszufinden, erzählt Matthias Kalle seine Geschichte, die ihren Anfang am 9. November 1989 hat und durch die neunziger Jahre bis heute führt. Es ist eine Geschichte des Verzichts. Worauf haben wir verzichtet? Worauf sollten wir verzichten? Worauf dürfen wir niemals verzichten? Die Antworten darauf führen zu den Dingen, die wirklich wichtig sind und auf die wir nie verzichten sollten: Haltung, Angst und Wut. Und einiges andere. Aber lesen Sie selbst.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-462-03333-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortKöln
Erscheinungsdatum15.10.2003
Auflage1. Auflage
ReiheKiwi
Reihen-Nr.790
Seiten221 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1122431
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.10158224
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Matthias Kalle, Jahrgang 1975, ist Journalist und Berater für das ZEITmagazin. Er ist Gewinner des Axel-Springer-Preises und hat das Magazin Neon mitentwickelt. Seit 2008 schreibt er dort regelmäßig die Kolumne Auf der Suche nach der Liebe . Er lebt mit Frau und Tochter in Berlin.