044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Welt der Zahl - Ausgabe 2009 NRW
ISBN/GTIN

Welt der Zahl - Ausgabe 2009 NRW

Lernerfolgskontrollen 3 mit CD-ROM
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang21314inSchulbücher
CHF29.90

Beschreibung

Die neue WELT DER ZAHL greift die Ergebnisse der Diskussion im Anschluss an PISA, IGLU, SINUS auf, die sich u. a. in den allgemeinen Bildungsstandards und in Vergleichsarbeiten niedergeschlagen haben. Sie wurde in intensivem Austausch mit Lehrerinnen und Lehrern entwickelt, die das Konzept des ganzheitlichen Mathematikunterrichts in die Praxis umgesetzt und Anregungen zur Verbesserung und Weiterentwicklung gegeben haben.

Zum großen Ziel mit eigener Kraft ist das Leitmotiv des Lehrgangs: Jedes Kind kann gemäß seiner Fähigkeiten beginnen und wird sich dabei bewusst, wo es noch hinzu lernen muss. Damit einher geht eine reiche, auf die jeweilige Lernphase abgestimmte Aufgaben-Kultur mit Anregungen für gemeinsame Unterrichtsphasen und Möglichkeiten für eine individuelle Weiterarbeit.

Beziehungsreiche Lernangebote aus den inhaltsbezogenen Kompetenzbereichen (Umgang mit Zahlen und Operationen, Umgang mit Raum und Form, Messen und Umgang mit Größen, Umgang mit Daten) regen zielbewusst zur Weiterentwicklung der prozessbezogenen Kompetenzen (Modellieren, Argumentieren, Kommunizieren, Darstellen, Problemlösen/kreativ sein) an.

Die Aufgaben im Schülerbuch und in den Begleitmaterialien sind nach den in den Bildungsstandards definierten Anforderungsbereichen unterschieden.

Als "Kronenaufgaben" gekennzeichnete kreative Aufgaben beinhalten differenzierte Fragestellungen auf unterschiedlichem Niveau. Die Kinder erforschen dabei problemhaltige Situationen, versuchen Lösungen selbstständig zu finden, gehen eigene Wege und entdecken Auffälligkeiten und Muster.

Vielfältige Zusatzmaterialien geben weitere Anregungen für die individuelle Gestaltung des Unterrichts. Die neu entwickelten Materialsammlungen zum "Fördern" und zum "Fordern" etwa helfen bei der Unterstützung und Förderung jedes einzelnen Kindes.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-507-04433-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
FormatWindows
Erscheinungsdatum15.11.2010
Reihen-Nr.17
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 297 mm, Dicke 12 mm
Gewicht411 g
SystemanforderungenWindows
Artikel-Nr.8234611
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.6420393
WarengruppeSchulbücher
Weitere Details

Reihe

Vorschläge

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch