044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Rezeptionsforschung

Theorien und Untersuchungen zum Umgang mit Massenmedien
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172531inSozialwissenschaften
CHF74.90

Beschreibung

In der Rezeptionsforschung wird der Umgang von Menschen mit Massenmedien als eine soziale und kulturelle Handlung verstanden. Neben den Kompetenzen und Interessen der ZuschauerInnen (HörerInnen und LeserInnen) spielen das mediale Sinnangebot sowie z. B. die Rezeptionssituation, die Beziehungen zwischen Texten oder die Gespräche über Medienthemen eine Rolle. Der Band umfaßt theoretische und empirische Arbeiten aus Psychologie, Soziologie, Kommunikations-, Sprach- und Literaturwissenschaften, die beispielhaft am Thema der Rezeption medialer Gewaltdarstellungen die Arbeitsweisen einer interdisziplinären Medienwissenschaft aufzeigen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-12825-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.12.1996
Auflage1997
Seiten296 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 235 mm, Dicke 17 mm
Gewicht452 g
Artikel-Nr.19914554
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16416207
Weitere Details

Über den/die AutorIn