044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Kommt er bald?
ISBN/GTIN

Kommt er bald?

Eine ungewöhnliche Adventsgeschichte
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang95154inJugendbücher

Beschreibung

Es ist der 1. Dezember und über Nacht ist alle Welt in Weihnachtsstimmung - nur Wilhelm Mortensen nicht. Er hasst Weihnachten. Beim Anblick von Tannengirlanden wird ihm schlecht und die Dekoration in seinem Zimmer dient ihm lediglich als Ziel beim Gummiflitschen. Entsprechend genervt reagiert er auf den Brief, den sein kleiner Bruder Hugo ihm unter die Nase hält. Ein geheimnisvoller St. N. will sich mit Hugo treffen. Kann das wirklich Sankt Nikolaus sein, wie Hugo felsenfest glaubt? Wilhelm ist mehr als skeptisch. Doch da immer neue Briefe an den ungewöhnlichsten Orten auftauchen, bleibt ihm nichts anderes übrig, als der Sache auf den Grund zu gehen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-551-35243-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagCarlsen
Reihen-Nr.243
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht176 g
Artikel-Nr.1045311
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.021490512
WarengruppeJugendbücher
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Bjarne Reuter, 1950 in einem Vorort Kopenhagens geboren, ist als Autor von Kinderbüchern, psychologischen Spannungsromanen und Psychothrillern international bekannt. Er erhielt so gut wie alle dänischen Literaturpreise und zahlreiche internationale Auszeichnungen, viele seiner Bücher wurden verfilmt.
Bjarne Reuter wurde nominiert für die Hans-Christian-Andersen-Medaille 2002.Dr. Gabriele Haefs studierte in Bonn und Hamburg Sprachwissenschaft. Seit 25 Jahren übersetzt sie u.a. aus dem Dänischen, Englischen, Niederländischen und Walisischen. Sie wurde dafür u.a. mit dem Gustav- Heinemann-Friedenspreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, 2008 mit dem Sonderpreis für ihr übersetzerisches Gesamtwerk. 2011 wurde Gabriele Haefs als Königlich Norwegische Ritterin des St.Olavs Ordens in der Norwegischen Botschaft in Berlin ausgezeichnet u.a. für ihre Übersetzungen, für die Vermittlung von norwegischen Büchern nach Deutschland sowie für das Knüpfen von Kontakten im Kulturbereich ganz allgemein.