044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Kreatives Schreiben
ISBN/GTIN

Kreatives Schreiben

Identifikation und Förderung sprachlich-kreativ begabter Jugendlicher. Dissertationsschrift
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang63366inPsychologie
CHF69.00

Beschreibung

Kreativität, freier Ausdruck, Produktionsorientierung - diese Stichwörter kennzeichnen die pädagogische Diskussion um eine angemessene Förderung der individuellen schöpferischen Fähigkeiten. Im interdisziplinären Projekt "Kreatives Schreiben" an der Universität Hamburg wurden diese Ansätze in der außerschulischen Begabtenförderung fruchtbar gemacht. Das vorliegende Buch stellt - aus psychologischer Sicht - die systematische Projektevaluierung zur Verfügung. Es liefert damit wichtige Zwischenbefunde in der Debatte um eine zeitgerechte und wissenschaftlich fundierte Schreibdidaktik und Begabtenförderung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-631-45433-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.1992
AuflageNeuausg.
Reihen-Nr..39
Seiten293 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht380 g
Artikel-Nr.28673868
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.183143709
WarengruppePsychologie
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Der Autor: Joachim Schöpfel wurde 1957 in Essen geboren. Studium der Psychologie an der Universität Hamburg. Von 1986 bis 1990 Lehrbeauftragter und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Psychologie der Universität Hamburg. Ausbildung in Kinder-, Familien- und Verhaltenstherapie, freier Mitarbeiter an Beratungsstellen. Sprecher des Hamburger Arbeitskreises «Medizin-Psychologie» von amnesty international. Seit 1991 ist er Ingénieur Documentaliste in CNRS und Lehrbeauftragter an der Universität Nancy.