044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Performance Consequences of an Ambidextrous Supply Chain Strategy
ISBN/GTIN

Performance Consequences of an Ambidextrous Supply Chain Strategy

Horizontale und vertikale Kooperationen im Einkauf
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF28.90

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,0, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor allem aktuelle ökonomische Rahmenbedingungen sind zunehmend von einer Dynamik sowie Komplexität geprägt, welche einerseits das Ausschöpfen bzw. Vertiefen vorhandener Fähigkeiten und Kapazitäten, andererseits die stete Erforschung neuer Möglichkeiten der Ressourcengenerierung und -nutzung erfordern. Eine simultane Verfolgung dieser beiden Strategien ist in der wissenschaftlichen Diskussion unter dem Begriff der organisationalen Ambidextrie zwar bereits grundlegend thematisiert, wird dabei jedoch meist aus Sicht der Organisations- sowie strategischen Managementlehre betrachtet. Die vorliegende Arbeit analysiert daher ambidextere Strategie- und Wertschöpfungsprozesse dezidiert aus der Sicht eines langfristig erfolgsorientierten Supply Chain Managements. Wissenschaftliches Ziel ist es dabei zu untersuchen, welchen Einfluss ambidextere Supply Chain Strategien auf die Performance von Unternehmen innerhalb einer Wertschöpfungskette haben können. Ferner soll her-ausgearbeitet werden, wie sich etwaige positive Performancepotentiale in Hinblick auf den Erhalt sowie Ausbau der unternehmensindividuellen Wettbewerbsposition zielsetzungsgerecht aufbauen, nutzen und weiterentwickeln lassen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-656-60366-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum26.02.2014
Auflage14001 A. 1. Auflage
Seiten36 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 4 mm
Gewicht68 g
Artikel-Nr.19173034
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15951993
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn