044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Markenidentität und deren Messung nach Esch
ISBN/GTIN

Markenidentität und deren Messung nach Esch

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF28.90

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, AMD Akademie Mode & Design GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wettbewerbsbedingungen für Unternehmen haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Bedingt durch die Globalisierung herrscht in viele Branchen ein ausgeprägter Konkurrenzkampf. Viele Produkte unterscheiden sich kaum noch von denen des Wettbewerbs. Sowohl das Erscheinungsbild als auch die Qualität sind nahezu identisch und für viele Konsumenten ist kaum ein Unterschied erkennbar. Der Trend zu günstigen Alternativen hält an und erschwert das Geschäft der Markenunternehmen. Aufgrund weitgehend gesättigter Märkte kann ein Unternehmen den eigenen Absatz nur noch erhöhen, indem sie sich von den Konkurrenten vom Markt abhebt. Bezugsgruppen verlieren zunehmend den Überblick und die Identifikation mit dem Unternehmen nimmt ab. Diesen erschwerten Bedingungen müssen die Unternehmen gerecht werden, um im Wettbewerb bestehen zu können. Aus diesem Grund haben besonders in den vergangenen Jahren die Aufgaben des Markenmanagements und des Corporate Identity Managements an Bedeutung gewonnen. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Markenidentität und dem Markensteuerrad. Anfangs wird der Begriff Markenidentität definiert und erläutert. Im Weiteren wird das Markensteuerrad erklärt und anhand eines Beispiels definiert. Der darauf folgende Teil der Arbeit beschäftigt sich mit dem Konsumenten selbst. Hier wird eine Vorschung dargestellt, wie der Konsument die Marke wahrnimmt. Im abschließenden Fazit wird gezeigt, welche Bedeutung das Markensteuerrad in der Markenidentität besitzt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-656-68377-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2014
Auflage1. Auflage
Seiten28 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 3 mm
Gewicht56 g
Artikel-Nr.20135615
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16542495
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn