044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Strategien zur Strombeschaffung in Unternehmen

Energieeinkauf optimieren, Kosten senken
BuchGebunden
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF92.90

Beschreibung

Die Energiebeschaffung wird aufgrund der Energiewende und der damit verbundenen steigenden Stromkosten zunehmend zu einem strategischen Faktor für den Erfolg mittelständischer Unternehmen. Allerdings ist der Strommarkt im Vergleich zu anderen Beschaffungsmärkten sehr komplex und intrasparent. Mit der richtigen Strombeschaffungsstrategie und optimierten Beschaffungsprozessen lassen sich jedoch erheblich Kosten sparen. Unternehmensziele wie Image, Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit können zudem unterstützt werden.



Die Autoren beschreiben in diesem Buch gängige Strombeschaffungsstrategien für den Mittelstand mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen, sodass für jedes Geschäftsmodell die passende Strategie identifiziert werden kann. Beispiele aus der Praxis sowie Tipps und Checklisten unterstützten die Umsetzung im eigenen Unternehmen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-07421-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum21.04.2015
Auflage2015
Seiten172 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 15 mm
Gewicht343 g
Artikel-Nr.21898017
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.17936258
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Ingrid Schumacher und Philip Würfel arbeiten beide bei einem führenden Energieversorger in Deutschland und stehen so in ständigem Austausch mit Unternehmen, Verbänden und Politikern über die Entwicklungen auf dem deutschen Energiemarkt.

Weitere Produkte von Würfel, Philip