044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften

Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF114.00

Beschreibung

Axel Schulz untersucht die diagnostischen Fähigkeiten und Förderkompetenzen von Lehrkräften im Hinblick auf besondere Probleme beim Rechnenlernen. Er führt hierzu Interviews durch und wertet die Reaktionen von Lehrkräften auf reale Schülerdokumente und Videos aus, um das handlungsnahe Wissen bezogen auf die beiden Hauptsymptome für Rechenstörungen, nämlich verfestigtes zählendes Rechnen und mangelndes Stellenwertverständnis, zu ermitteln. Ziel der Arbeit ist es, diejenigen Fähigkeiten zu erfassen und zu beschreiben, die es Lehrkräften ermöglichen, Probleme zu erkennen und angemessene Unterstützungsmaßnahmen zu entwickeln. Die Studie bietet so Anregungen zur Weiterentwicklung der Lehreraus- und -fortbildung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-08692-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum20.02.2015
Auflage2014
Reihen-Nr.2
Seiten444 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 24 mm
Gewicht570 g
Artikel-Nr.21567373
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.17523950
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn