044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vertrauen durch Strategie

Strategien in KMU einfach entwickeln und damit Vertrauen schaffen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF66.90

Beschreibung

Dass Strategieentwicklung kein Jahresprojekt sein muss, zeigt der Autor in seinem Buch. Anhand von sieben praxistauglichen Schritten erklärt Urs Frey klar und verständlich, wie der Leser in kurzer Zeit zu einer Strategie für sein Unternehmen kommen kann. Die dafür notwendigen Arbeitsblätter stehen zum Download bereit und Praxistipps helfen über typische Stolpersteine hinweg.

Vertrauen spart Zeit und Geld. Rüsten sich Unternehmen lieber mit Verträgen, Regeln und Kontrollmechanismen entstehen Reibungsverluste, die sich gerade KMU und Familienunternehmen nicht leisten können. In seiner jahrelangen Arbeit hat Urs Frey gelernt, dass nichts Vertrauen mehr fördert als eine bewusste Strategieentwicklung. Die strukturierte Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen, der Marktsituation und der eigenen Positionierung minimiert die blinden Flecken und schenkt dem Unternehmer und seinen Mitarbeitern Vertrauen, auch in Zukunft noch erfolgreich am Markt tätig sein zu können.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-12939-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum10.06.2016
Auflage1. Aufl. 2016
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 13 mm
Gewicht356 g
IllustrationenXVIII, 192 S. 37 Abb. in Farbe., farbige Illustrationen
Artikel-Nr.26641764
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19997488
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Dr. Urs Frey forscht, lehrt und berät seit mehr als 20 Jahren KMU und Familienunternehmen im deutschsprachigen Raum zum Thema Strategieentwicklung. Als Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Consulting und Services des KMU-Instituts der Universität St.Gallen (HSG) fungiert er als Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis. Er kennt den State of the Art in zahlreichen Branchen und versteht es ausgezeichnet eine gute Theorie in konkrete Handlungsempfehlungen und Maßnahmen für seine Kunden zu verwandeln.