044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der zukunftsfähige Handel

Neue online und offline Konzepte sowie digitale und KI-basierte Lösungen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang113826inWirtschaft
CHF56.90

Beschreibung

Dieses Buch gibt einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, die die Zukunft des Handels bestimmen werden. Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, dass - auf der einen Seite - die stationären Händler ihr Geschäftsmodell überprüfen und unverzüglich die Trends der Digitalisierung und Nachhaltigkeit integrieren müssen und - auf der anderen Seite - die Pure-Online-Händler zunehmend die Nähe zum Kunden suchen müssen. Beide Bewegungen werden zu neuen Geschäftsmodellen und Handelsformaten führen, die aus digitalen und stationären Elementen bestehen werden. Erfahrene Experten aus dem Handels- und Konsumumfeld geben dem Leser Denkanstöße, wie man sein Unternehmen zukunftsfähig gestalten kann. Neben anschaulichen Beispielen, pragmatischen Ideen und strategischen Anregungen werden auch Risiken und Chancen beleuchtet.Führungskräfte und Praktiker erhalten wertvolle Hinweise für die Neupositionierung des bestehenden Geschäftsmodells und die sinnvolle Kombination digitalerund stationärer Elemente. Der InhaltSmart Stores und Retail as a Service - Virtual- und Augmented-Reality-Technologien - Neue Formen des Bezahlens - Produktinformationen als innovativer Rohstoff der Digitalisierung - Direct to Consumer: Gefahren und Potentiale für Handel, Hersteller und Startups - Erfolgsfaktor Reparatur und Reparaturlogistik - Innovationen im Handel nutzen und schützen - Spezielle Verkaufstage: Black Friday & Co. - Herausforderung E-Food - Omnichannel-Logistik im Konsumgüterhandel - Taschengeld und Taschengeldgeschäfte im digitalisierten Handel - Kooperative Positionierungsmöglichkeiten für den Groß- und Fachhandel der Zukunft - Onlinehandel, Urbane Logistik und Nachhaltigkeit - Künstliche Intelligenz als Technologiesprung bei der Warenversorgung - Retourenmanagement: Quelle zur Steigerung der Kundenzufriedenheit - Informations-Tsunami im digitalisierten Handel - Embargos und Sanktionen: ein Minenfeld für den Digitalen Handel
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-36217-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum24.05.2022
Auflage1. Aufl. 2022
Seiten492 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 27 mm
Gewicht817 g
Artikel-Nr.32456550
Verlagsartikel-Nr.978-3-658-36217-1
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.37884714
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management und Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt.
Prof. Dr. Stefan Rock lehrt Retail Management und Retail Logistics an der Technischen Hochschule Ingolstadt.
Martin Wild ist CEO und CO-Founder bei Organic Garden AG.