ACHTUNG: Wartung im Hintergrund noch ca. 27 Minuten aktiv. Artikel, die zu Warenkorb/Merkliste hinzugefügt werden, sind erst nach Abschluss der Wartung sichtbar.
044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Zwischenmenschliche Beziehungen im Zeitalter des Digitalen

Ethische und interdisziplinäre Perspektiven
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang44504inReligion
CHF86.90

Beschreibung

Digitalisierung ist eine Schlüsseltechnologie im 21. Jahrhundert und prägt heute das private Leben und den Alltag durch Internet, Laptop, Smartphone, KI oder Soziale Medien. Das gilt insbesondere auch für zwischenmenschliche Beziehungen - zum Beispiel in Familie, Beruf, Freundschaft, Liebe, Therapie. Solche Beziehungen sind für Menschen von großer Bedeutung, sie sind wichtig für die psychische und physische Gesundheit, für Erfahrungen der Anerkennung und für ein gutes Leben - dahinter steht die anthropologische These des Menschen als animal sociale. Die Veränderung von Beziehungen - und zwar nicht nur ihrer Form, sondern auch ihres Inhalts und ihrer Wertigkeit - durch die Digitalisierung bedarf daher der eingehenden ethischen und interdisziplinären Reflexion. In diesem Band werden ausgewählte Beziehungsformen unter den Bedingungen der Digitalisierung aus unterschiedlichen disziplinären Perspektiven reflektiert, um Chancen, Potentiale, aber auch Risiken und Herausforderungen sichtbar zu machen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-662-66930-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2023
Auflage23001 A. 1. Aufl. 2023
Reihen-Nr.7
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 235 mm, Dicke 9 mm
Gewicht230 g
Artikel-Nr.22041509
Verlagsartikel-Nr.978-3-662-66930-3
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.43825554
WarengruppeReligion
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn