044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Konsequenzen aus PISA

Perspektiven der Fachdidaktiken
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF37.80

Beschreibung

Aus Sicht der verschiedenen Fachdidaktiken werden die Befunde der ersten PISA-Untersuchung sowie anderer internationaler Vergleichsstudien wie TIMSS und IGLU aufgegriffen und unter Beteiligung von Experten aus Skandinavien und Kanada analysiert. Auf dieser Basis werden Vorschläge zur Qualitätsverbesserung des schulischen Lernens in den Humanwissenschaften, der Mathematik, den Naturwissenschaften, dem Sachunterricht in der Grundschule und in den Sprachfächern gemacht. Diese Vorschläge stellen eine wichtige Grundlage für die künftige Entwicklung von Kompetenzstruktur- und Kompetenzentwicklungsmodellen des Lernens dar.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7065-4020-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.03.2005
Reihen-Nr.6
SpracheDeutsch
Gewicht342 g
Artikel-Nr.1520626
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.041070084
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Kristina Reiss, geboren 1969, ist Juniorprofessorin für Kommunikation an der Universität Oldenburg. Sie studierte Germanistin, Slawistik und Pädagogik an den Universitäten Magdeburg, Greifswald und Dnepropetrovsk.

Weitere Produkte von Herausgegeben von Bayrhuber, Horst