044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Donald Duck - Vom Ei zum Erpel
ISBN/GTIN

Donald Duck - Vom Ei zum Erpel

BuchGebunden
Verkaufsrang56815inComics, Cartoons

Beschreibung

Donald Fauntleroy Duck schlüpfte am 9. Juni 1934 aus dem Ei, das sein geistiger Vater Walt Disney ihm in Form des Zeichentrickfilms "The Wise Little Hen" gelegt hatte. Über diverse Nebenrollen in Micky-Maus-Filmen erkämpfte er sich 1937 im Film "Don Donald" die erste Hauptrolle und sollte fortan zu einem der größten Filmstars der Welt werden!
Auch im Printbereich nahm er nach und nach eine führende Rolle ein, nachdem ihm Zeichnerlegende Carl Barks ab 1942 die Rollen auf den gefiederten Leib schrieb. Privat ist das Leben des Donald Duck ein einziges auf und ab. Seine Dauerverlobte Daisy Duck lässt ihn ganz gerne zugunsten seines Nebenbuhlers Gustav Gans sitzen, sein Erbonkel enterbt ihn ab und an und Jobs hatte er wie Sand am Meer.
Die größte Konstante seines abwechslungsreichen Lebens stellen seine drei Neffen Tick, Trick und Track, dar, deren Erziehungsberechtigter er ist ... Moooment --- bringen wir jetzt Fiktion und Wirklichkeit durcheinander? Gibt es überhaupt eine Wirklichkeit? Sei's drum! Donald ist der Größte und dieses wunderbare Buch ist der Beweis!
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7704-3564-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum15.09.2012
Auflage2. Aufl.
Reihen-Nr.ECC
Seiten400 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1146 g
Artikel-Nr.12938852
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.113251753
WarengruppeComics, Cartoons
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Carl Barks wurde am 27. März 1901 in Merrill, Oregon geboren. 1935 begann er bei Disney eine Lehre als Trickfilmzeichner. 1942 zeichnete er zusammen mit Jack Hannah 'Donald Duck finds Pirate Gold', die erste lange Donald Duck-Geschichte. Barks wandte sich vom Trickfilm ab und wurde Comiczeichner. Bald hatte er seinen Spitznamen als 'Entenzeichner' weg. Seine psychologische Vertiefung der Donald Duckschen Charakterzüge setzte er um, indem er eigene Wesenszüge auf den Enterich übertrug. Sowohl in humoristischen Kurzgeschichten als auch in längeren Abenteuern, die in allen Ecken der Welt spielen. Barks schuf selbst weitere wichtige Figuren des Disney-Universums wie Onkel Dagobert, die Panzerknacker, Daisy Duck und Gustav Gans. Er zog sich 1967 vom Comiczeichnen zurück. Über ein Vierteljahrhundert lang hat Carl Barks den Alltag von Entenhausen und die Abenteuer seiner Bewohner beschrieben. Er starb fast 100jährig im August 2000.

Weitere Produkte von Disney, Walt