044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Leistungen entwickeln, überprüfen und beurteilen

Bewährte und neue Wege für die Primar- und Sekundarstufe
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1203inPädagogik
CHF28.90
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Individuelle Förderung der Schülerinnen und Schülerund Inklusion stellen die Schule vor vielfältige neueHerausforderungen. Unter anderem zeigt sich, dass dietraditionellen Verfahren der pädagogischen Diagnose nichtin ausreichendem Maße jene Informationen liefern, dienötig sind, um junge Menschen entsprechend ihren Möglichkeitenzu fördern. Die Orientierung an Kompetenzmodellen,Beurteilungsrastern und Bildungsstandards reichtnoch nicht aus, um dieses Defizit zu beheben. Es bedarfvielmehr einer speziellen Förderdiagnose. Aber auch diesemuss messtheoretischen Anforderungen genügen undbedarf eines Unterbaus bewährter Diagnosetechniken. Diesechste Auflage dieses Buches behandelt daher nebenAnsätzen der Förderdiagnose weiterhin auch Grundsatzfragender Planung und Gestaltung von Prüfungen, der Bewertungund Benotung von schriftlichen, mündlichen undpraktischen Schülerleistungen und einer nachträglichenselbstkritischen Prüfungs- und Aufgabenanalyse.Das Buch eignet sich für Lehrkräfte aller Schulstufen undSchularten, als Grundlagenlektüre für die Ausbildung imStudium und im Vorbereitungsdienst und als weiterführendeLiteratur für die Lehrerfortbildung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-1980-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.07.2014
Auflage14006 A. 6., überarbeitete und erweiterte Auflage
Seiten286 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 211 mm, Dicke 20 mm
Gewicht375 g
Artikel-Nr.20079507
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16503468
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn