044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Terror und Form - Terror and Form
ISBN/GTIN

Terror und Form - Terror and Form

BuchGebunden
Verkaufsrang79187inSprachen
CHF43.80

Beschreibung

Eine globale Vernetzung ist für die Profilierung einer wissenschaftlichen Disziplin wie der Germanistik unerlässlich insbesondere in einem Land wie Australien, aus dessen geostrategischer Lage sich die Selbstverständlichkeit einer starken germanistischen Forschung nicht in gleicher Weise ergibt wie etwa im europäischen Raum. Diesem Erfordernis soll das Australische Jahrbuch für germanistische Literatur- und Kulturwissenschaft Limbus Rechnung tragen.
Ziel ist es, die australische Germanistik fachöffentlich noch weiter zu profilieren, außerdem soll das Jahrbuch als spezifisch australisches Forum die Möglichkeit eines internationalen Fachdiskurses bieten. Jeder Jahrgangsband wird sich auf einen von den Herausgebern bestimmten Themenschwerpunkt konzentrieren, wobei keineswegs nur in Australien tätige Germanisten zu Wort kommen sollen.
In diesem 2008 erstmals erscheinenden Periodikum werden regelmäßig wissenschaftliche Aufsätze sowie Rezensionen wissenschaftlicher Neuerscheinungen aus der germanistischen Literatur- und Kulturwissenschaft veröffentlicht. Ein international besetzter Wissenschaftlicher Beirat steht den Herausgebern des Jahrbuchs unterstützend zur Seite.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7930-9667-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Reihen-Nr.Australian
SpracheDeutsch
Gewicht505 g
Artikel-Nr.12974742
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.113320176
WarengruppeSprachen
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Deiters, Franz-Josef, Dr. phil. habil., Associate Professor of German an der Monash University in Melbourne (Australien); Mitglied der Australian Academy of the Humanities; Promotion und Habilitation an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen; Forschungsgebiete: Geschichte der deutschen Literatur vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart, Literaturtheorie, Mediologie des Theaters, Literatur und Philosophie, Rhetorik des Plakats. Publikationen (u.a.): Terror und Form/Terror and Form (Mhg. 2011); Groteske Moderne - Moderne Groteske (Mhg. 2011); Nach der Natur/After Nature (Mhg. 2010); Passagen: 50 Jahre Germanistik an der Monash Universität/Passages: 50 Years of German Studies at Monash University (Mhg. 2010); Narrative der Arbeit/Narratives of Work (Mhg. 2009); Erinnerungskrisen/Memory Crises (Mhg. 2008); Auf dem Schauplatz des "Volkes": Strategien der Selbstzuschreibung intellektueller Identität von Herder bis Büchner und darüber hinaus (2006); Denken/Schreiben (in) der Krise: Existentialismus und Literatur (Mhg. 2004); Die Geschichtlichkeit des Utopischen (Mhg. 2001); Geschichtserfahrung im Spiegel der Literatur (Mhg. 2000); Drama im Augenblick seines Sturzes: Zur Allegorisierung des Dramas in der Moderne: Versuche zu einer Konstitutionstheorie (1999); Das Politische der Philosophie: Über die gesellschaftliche Verantwortung politischen Denkens (Mhg. 1993).