044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Copyright

Digitale Bildkulturen
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang78207inKunst
CHF15.90

Beschreibung

Schutz für Kreative oder digitale Geschenkökonomie? Uploadfilter oder Kulturflatrate? Die Auseinandersetzung um Urheberrechte im digitalen Raum hat in den letzten Jahren Züge eines Kulturkampfs angenommen. Rechteinhaber und User stehen einander unversöhnlich gegenüber. Die einen sehen in Copyright-Verstößen ihre ökonomische Grundlage bedroht. Die anderen setzen auf eine Internetkultur des Teilens, zu der die herkömmlichen Formen des Urheberrechts nicht mehr passen.Dreier stellt die Argumente beider Lager vor, leitet sie ideengeschichtlich her und lotet aus, wie eine urheberrechtliche Alternative für die Zukunft aussehen könnte.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8031-3717-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagWagenbach
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum17.03.2022
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 93 mm, Höhe 146 mm, Dicke 7 mm
Gewicht68 g
Artikel-Nr.44604859
Verlagsartikel-Nr.3717
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.37906003
WarengruppeKunst
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Thomas Dreier ist Leiter des Instituts für Informations- und Wirtschaftsrecht am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und Senior Fellow des Bonner Käte Hamburger Instituts »Recht als Kultur«. Er war mitverantwortlich für die Einführung von Creative Commons in Deutschland.