044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Marleni, 1 Audio-CD
ISBN/GTIN

Marleni, 1 Audio-CD

Hörspiel. 60 Min.
HörbuchCompact Disc
Verkaufsrang1197961inBelletristik

Beschreibung

Leni Riefenstahl hat große Pläne: sie will Penthesilea drehen, ihren letzten Film, und das mit Marlene Dietrich, die, ein Wrack, seit acht Jahren ihr Riesenbett nicht mehr verlassen hat. "I ve been photographed to death!" - mit diesem legendär gewordenen Diktum lehnt die Dietrich ab.
An einem Wendepunkt des 20. Jahrhunderts trafen Marlene und Leni Entscheidungen, die entgegengesetzter nicht hätten sein können. Der Kampf zwischen den beiden preußischen "dirty old women", unterhaltsam und packend. Zwei Paraderollen für zwei Schauspielerinnen!
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8218-5211-9
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
VerlagEichborn
ReiheLido
Reihen-Nr.Lido
SpracheDeutsch
Gewicht180 g
Artikel-Nr.1047354
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.021190115
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Ursprünglich als Jungfrau geplant, zieht Thea Dorn intuitiv ein doppeltes Feuerzeichen vor und kommt - vier Wochen zu früh - am 23. Juli 1970 in Offenbach zur Welt. Die Löwefrau mit Aszendent Schütze geht nach dem Abitur ins antarktische Südgeorgien, um dort das Verhalten der Kaiserpinguine zu erforschen. Später arbeitet sie als Dozentin für Philosophie an der Freien Universität Berlin und hält Seminare zu Fragen der modernen Ethik und Ästhetik. Veröffentlichungen: Sie veröffentlicht die Kriminalromane 'Berliner Aufklärung', 'Ringkampf' und 'Die Hirnkönigin' und erhält den Raymond-Chandler-Preis. Ihr Theaterstück 'Marleni' wird im Januar 2000 in Hamburg uraufgeführt. Nach einem für Feuerzeichen typischen anfänglichen Skeptizismus nähert sich Dorn durch die intensive Arbeit an den Astrokrimis der Weisheit der Sterne. 'Seit ich weiß, daß fast kein Krimiautor Fische ist, schaue ich bei manchen Menschen genauer hin.'