ACHTUNG: Wartung im Hintergrund noch ca. 21 Minuten aktiv. Artikel, die zu Warenkorb/Merkliste hinzugefügt werden, sind erst nach Abschluss der Wartung sichtbar.
044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Unternehmensstrategien internationaler Automobilhersteller

Auswirkungen verkehrspolitischen Engagements auf die Gesamtunternehmensebene
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF75.90

Beschreibung

Nicht nur der sich weiter verschärfende Wettbewerb der Triade beeinträchtigt die Zukunft der Automobilindustrie, sondern auch die Entwicklung hin zum Verkehrsinfarkt. Aus diesem Grund engagieren sich Automobilhersteller auch zunehmend im Verkehrsbereich.

Carsten Intveen untersucht, wie sich das verkehrspolitische Engagement von Automobilherstellern auf die Corporate-Ebene auswirkt und was es für die Unternehmensstrategie einschließlich der Unternehmensziele bedeutet. Er legt eine Bestandsaufnahme der aktuellen Strategien der weltweiten Automobilindustrie vor, die sich auch an andere Industrien richtet. Der Autor unterzieht die in der traditionellen Pionierbranche Automobilindustrie verfolgten Unternehmensstrategien einer kritischen Bewertung und veranschaulicht die Ergebnisse an Fallbeispielen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8244-0735-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum29.01.2004
Seiten305 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 17 mm
Gewicht425 g
IllustrationenXVIII, 305 S. 2 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.2865125
Verlagsartikel-Nr.85024674
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1064999
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Carsten Intveen promovierte bei Prof. Dr. Ulrich Steger an der Technischen Universität Berlin, Institut für Technologie und Management. Für seine Dissertation führte er Studien u.a. an der New York University, Stern School of Business, durch. Er ist im Management der Bayer AG, Leverkusen, tätig und mitverantwortlich für Wirtschaftlichkeit und Funktionsfähigkeit der weltweiten Beteiligungen.

Weitere Produkte von Intveen, Carsten