044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pubertät, Lehrerband + Schülerband

Wege zur pädagogischen Förderung von Identität
BuchNon-Book
Verkaufsrang21313inSchulbücher
CHF18.90

Beschreibung

Die Pubertät als eigene Entwicklungsphase mit spezifischen Merkmalen markiert den Statusübergang vom Kind zum Jugendlichen und fordert bei den Betroffenen erhebliche personale und soziale Neuorientierungen heraus. Im Pädagogikunterricht bietet sich die Chance besser zu verstehen, inwiefern auf den ersten Blick oftmals befremdlich erscheinendes pubertäres Verhalten einen überraschend produktiven Sinn erhält: als Bewältigungsversuch phasentypischer Entwicklungsaufgaben und als vorläufige Antwort auf die Frage nach der eigenen nach-kindlichen Identität.Die vorliegende Materialsammlung und der zugehörige Lehrerband ermöglichen eine facettenreiche und vertiefende Thematisierung der Pubertät als Entwicklungsphase. Anhand von vier wichtigen Entwicklungsaufgaben werden typische Verhaltensphänomene pubertierender Mädchen und Jungen entfaltet, in unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven interpretiert und Wege zur pädagogischen Förderung der Entwicklung aufgezeigt.1.Pubertät - Elend oder Chance?2.Pubertät - zwischen Ablösung und Aufbruch3.Pubertät - auf der Suche nach dem neuen Ich
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8340-1341-5
ProduktartBuch
EinbandNon-Book
Erscheinungsdatum15.07.2014
Reihen-Nr.11
SpracheDeutsch
Gewicht680 g
Artikel-Nr.20164641
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.141890039
WarengruppeSchulbücher
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Vorschläge

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch