044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Variantenkonfiguration mit SAP

Ihr Leitfaden für die Produktmodellierung in SAP ERP und SAP S/4HANA
BuchGebunden
Verkaufsrang52106inInformatik EDV
CHF107.00

Beschreibung

Dieses Buch erklärt Ihnen die Prozesse, Integration und praktische Nutzung der Variantenkonfiguration mit SAP. Sie lernen nicht nur die Grundlagen der Produktmodellierung, sondern erfahren anhand von Beispielen aus der Praxis, worauf Sie bei der Modellierung, Preisfindung oder beim eigenen Variantenprojekt unbedingt achten sollten. Außerdem geben die Autoren Einblick in den Einsatz der Advanced Variant Configuration (AVC) in SAP S/4HANA sowie in die Integration mit SAP Commerce.

Aus dem Inhalt:

GrundlagenWerkzeuge der ProduktmodellierungKlassen und Merkmale pflegenArbeitsplan erstellenPreisfindungStücklisten anlegenMaterialvarianten einsetzenDeklaratives VorgehenAdvanced Variant Configurator in SAP S/4HANAIntegration mit SAP Hybris CommerceSAP Cloud Platform in der Variantenkonfiguration
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8362-6328-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum28.12.2018
Auflage1. A.
Seiten756 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 45 mm
Gewicht1521 g
Artikel-Nr.30953735
Verlagsartikel-Nr.459/06328
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.27662430
WarengruppeInformatik EDV
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Uwe Blumöhr ist Diplom-Mathematiker und Diplom-Lehrer und bei der SAP Deutschland SE & Co. KG als Schulungsberater im Bereich der Kunden- und Partnerschulungen tätig. Seine Schwerpunkte sind die Variantenkonfiguration und das Lifecycle Data Management. Seit 1996 ist Uwe Blumöhr weltweit für alle Schulungsentwicklungen von SAP im Bereich Variantenkonfiguration verantwortlich; der überwiegende Teil des Schulungsmaterials von SAP zum Thema wurde dabei direkt von ihm entwickelt.Marin Ukalovic arbeitete nach seinem Universitätsabschluss im Fachbereich Maschinenbau zunächst als Konstruktionsingenieur im Maschinen- und Anlagenbau. 1999 wechselte er in den Vertrieb der SAP SE und betreute Kunden der diskreten Fertigung im Bereich Logistik. Ab 2003 übernahm er als Solution Architect die Branchenverantwortung für die Papier- und Möbelindustrie bei der SAP Deutschland SE & Co. KG. Seit seinem Wechsel in den Bereich Industry Business Development EMEA 2006 verantwortet er den Maschinen- und Anlagenbau in Europa. Das Thema SAP-Variantenkonfiguration zieht sich hierbei wie ein roter Faden durch seine SAP-Laufbahn. Parallel dazu betreut er seit 2006 als Account Manager die Configuration Workgroup (CWG) und ist dort Vorsitzender des Vorstandes.