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Zugänge zur Geschichte der Pädagogik der frühen Kindheit

Eine Einführung
BuchGebunden
Verkaufsrang62910inPädagogik
CHF43.90

Beschreibung

Die Kindheit ist das Resultat geschichtlicher Konstruktionsprozesse. Wie wir die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Kindern einschätzen und welche Voraussetzungen und Institutionen wir als notwendig erachten, ist von historischen Diskursen geprägt. Im ersten Band der Reihe "Zugänge zur Geschichte der Pädagogik der frühen Kindheit" werden die Grundlagen der Sozial- und Problemgeschichte, Ideen, Konzepte und Personen sowie Begriffs- und Professionsgeschichte vorgestellt.Childhood is can be seen as a product of historical construction processes. The way we assess the needs and abilities of children, the prerequisites and institutions we consider necessary and the methods we use are shaped by historical discourses. The series makes these visible by systematically mapping and discussing the scientific approaches to the history of early childhood education. The first volume focuses on the fundamentals of social and problem history, ideas, concepts and persons as well as the history of concepts and professions.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8474-2442-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagBudrich
Erscheinungsdatum15.02.2022
Seiten177 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 157 mm, Höhe 217 mm, Dicke 20 mm
Gewicht386 g
Artikel-Nr.21845875
Verlagsartikel-Nr.11468
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33980939
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Rita Braches-Chyrek, Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Prof. Dr. Diana Franke-Meyer, Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

Prof. Dr. Dagmar Kasüschke, Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd