044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Theres

Die Tochter der Dienstmagd
BuchGebunden
Verkaufsrang686inBelletristik
CHF29.00

Beschreibung

Man schreibt das Jahr 1914.
Theres ist erst 15 Jahre alt, als die Haushaltsstelle ihrer verstorbenen Mutter in Küsnacht am Zürichsee übernehmen kann. Froh, dem lieblosen Regime ihrer Tante und den ärmlichen Verhältnissen auf deren Bauernhof entkommen zu sein, merkt sie bald, dass es auch in der Herrschaftsvilla der Familie Lampert alle Hände voll zu tun gibt.
Als der Erste Weltkrieg ausbricht, wird auch der Hausherr Doktor Heinrich Lampert eingezogen. Während seiner Urlaubsbesuche nähern er und Theres sich einander an – und was als harmlose Schwärmerei begann, wird bald zur Affäre. Theres, die in ihrem Leben mehr Verluste als echte Zuneigung erfahren hat, ist sich sicher, im attraktiven, um etliches älteren Familienvater ihre grosse Liebe gefunden zu haben. Doch Lamperts Frau lässt sich nicht lange täuschen: Kurzerhand wirft sie Theres hinaus, und die Verzweifelte ist gezwungen, auf den Hof ihrer Tante zurückzukehren.
Von Dramen, Leid und Liebeswirren bleibt sie auch hier nicht verschont, doch aufzugeben ist nicht ihre Art. So setzt die junge Frau alles daran, eines Tages eine richtige Bäuerin zu werden. Mit Fleiss und Beharrlichkeit gelingt es ihr Stück für Stück, das Schicksal des Hofs – und damit auch ihr eigenes – zu wenden.

Ein ebenso einfühlsamer wie aufrüttelnder Roman über ein Frauenschicksal in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. (le)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-85717-288-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagTh.Gut
Erscheinungsdatum03.09.2021
Seiten216 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 130 mm, Höhe 210 mm, Dicke 23 mm
Gewicht388 g
Artikel-Nr.21937699
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35432771
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Steinegger, Hanna
Hanna Steinegger, 1944 in Horgen geboren und in Wädenswil aufgewachsen, ist verheiratet, hat zwei Söhne und fünf Enkelkinder. Sie lebt und schreibt in Schönenbergoberhalb des Zürichsees. Von Hanna Steinegger sind im Th. Gut Verlag bereits die historischen Romane «Kein gewöhnliches Leben», «Agnes und Rudolf», «Der unheilvolle Kuss» und zuletzt «Die Frauen von Zieblingerhaus» erschienen.

Vorschläge

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch