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Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven

Weingartner Dialog über Forschung 5
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang62790inPädagogik
CHF22.90

Beschreibung

Welche Bildung erscheint heute sinnvoll, um auf aktuelle und kommende gesellschaftliche Herausforderungen vorzubereiten? Und: Wie können Pädagogik und Didaktik so gestaltet werden, dass eine Hoffnung auf Veränderung durch Bildung möglich bleibt? Mit der klaren Positionierung für eine Bildung für alle sowie einer Orientierung an "epochaltypischen Schlüsselproblemen" werden zwei zentrale Debatten etabliert, die an den internationalen und globalen Bildungsdiskurs anschlussfähig sind. Diese zukunftsorientierte Rückbesinnung war der Anlass für eine Ringvorlesung in den Jahren 2020/21 an der Pädagogischen Hochschule Weingarten, aus der dieser fünfte Band des Weingartner Dialogs über Forschung hervorgegangen ist und mit dem Grenzen und Chancen von Pädagogik und Didaktik zwischen Wollen und Können an gedeutet werden. Dabei werden sowohl gesellschaftstheoretische und philosophische als auch allgemein- und fachdidaktische Perspektiven zwischen bildungspolitischen Anforderungen und bildungsforscherischen Optionen verortet werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-86281-174-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.04.2022
Reihen-Nr.5
Seiten148 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht250 g
Artikel-Nr.32606392
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000000905008
WarengruppePädagogik
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Reihe

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