044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Als Weihnachten einmal fast nicht stattfand / Silbenhilfe

Schulausgabe - Ab 8 J.
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang45998inJugendbücher
CHF9.40

Beschreibung

Moritz ist sauer, so richtig sauer: Als er am Samstag vor dem zweiten Advent beim Frühstück seinen Eltern erklärt, dass er plant, seinen Wunschzettel zu schreiben, sehen die ihn nur ahnungslos an. Und dann erklären sie ihm auch noch, dass sie nicht wissen, was mit Weihnachten gemeint ist. Doch bald zweifelt Moritz an seinem eigenen Verstand, denn auch sein Freund Arian, dem er sein Leid klagen will, scheint Weihnachten komplett vergessen zu habe. Und dann ist auch noch der Weihnachtsmarkt verschwunden.

Moritz macht sich auf die Spurensuche, denn schließlich hängt an Weihnachten auch die schöne Tradition der Geschenke. Und auf die will er sicher nicht verzichten. Dabei trifft er auf einen Jungen. Dieser scheint der Einzige zu sein, der weiß, was los ist und wie man Weihnachten zurückholen kann. Doch das ist mit einer schwierigen Aufgabe für Moritz verbunden: Er soll herausfinden, was der wirkliche Kern des Weihnachtsfestes ist, und soll jemand anderen davon überzeugen, dass das Fest deshalb gebraucht wird.

Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können auch schwächere Leser dieser Altersstufe längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-86316-296-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.09.2023
Seiten63 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 209 mm, Dicke 7 mm
Gewicht136 g
Mindestalterab 8 Jahren
Illustrationenfarbig illustriert
Artikel-Nr.33357257
Verlagsartikel-Nr.296-2
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44978520
WarengruppeJugendbücher
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Eva Christian hat ihre Leidenschaft für gutes Unterrichtsmaterial bereits während ihres Lehramtsstudiums entdeckt. Deshalb wechselte sie nach dem Studium ins Verlagswesen, wo sie ein Volontariat beim CARE-LINE Verlag begann und sich von dort bis zur Leitung des Lektorats voran arbeitete. Parallel begann sie mit dem Schreiben eigener Bücher, von Unterrichtsmaterialien und Lernhilfen über Kinderbücher bis hin zu Geschenkbüchern für verschiedene Zielgruppen. Seit 2022 ist Eva Christian für den Hase und Igel Verlag in doppelter Funktion tätig: als Autorin und Lektorin.