044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Mojsche und Rejsele
ISBN/GTIN

Mojsche und Rejsele

Roman
BuchGebunden
Verkaufsrang63939inJugendbücher

Beschreibung

Warschau 1939: Mojsche ist 13, stolz und eigensinnig. Er ist zwar Jude, doch er fühlt sich vor allem als Pole. Als er in das jüdische Waisenhaus von Janusz Korczak kommt, will er mit den jüdischen Bräuchen, die dort gepflegt werden, nichts zu tun haben. Das ändert sich, als er sich in seine "Betreuerin" Rejsele verliebt.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-86615-145-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Reihen-Nr.44
SpracheDeutsch
Gewicht368 g
Artikel-Nr.3088614
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.052100358
WarengruppeJugendbücher
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Karlijn Stoffels, geb. 1947, studierte Romanistik und Niederländisch. Sie lebt in Amsterdam und schreibt Hörspielen, Theaterstücken und Kinderbücher.Mirjam Pressler wurde 1940 in Darmstadt geboren - ein uneheliches Kind jüdischer Abstammung, das bei Pflegeeltern aufwuchs. In Frankfurt besuchte sie die Hochschule für Bildende Künste. Sie hat drei inzwischen erwachsene Töchter und fünf Enkelkinder. Die Liste der Berufe, die sie ausgeübt hat, ist lang. Ihre ersten Bücher schrieb sie nachts, neben Beruf, Familie und Haushalt.
Gleich für ihre ersten Roman bekam sie den Oldenburger Jugendbuchpreis. Seit vielen Jahren schreibt sie hauptberuflich für und über Kinder und ihre Probleme. Für ihre eigenen Bücher und die Übersetzungen aus dem Hebräischen und dem niederländisch-flämischen Sprachraum hat Mirjam Pressler viele Preise und Auszeichnungen erhalten, 1998 wurde sie mit dem deutschen Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet, 2001 mit der Carl-Zuckmayer-Medaille für Verdienste um die deutsche Sprache und 2004 mit dem Deutschen Bücherpreis für ihr literarisches Lebenswerk. 2013 erhielt sie die Buber-Rosenzweig-Medaille.
Mirjam Pressler lebt in der Nähe von München.