044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Das Freudenhaus, 1 Audio-CD
ISBN/GTIN

Das Freudenhaus, 1 Audio-CD

68 Min.
HörbuchCompact Disc
Verkaufsrang1197968inBelletristik
CHF4.95

Beschreibung

"Mein Onkel Julius:Von seinem Freund Joseph Davrange erfährt der Erzähler, wie der kleine Joseph seine bescheidene und traurige Jugend un kleinbürgerlichem Milieu in Le Havre verbrachte. Die ganze Hoffnung der Eltern auf eine wirtschaftliche Besserung der Lage war an die unbestimmte Rückkehr des reichen Onkel Julius geknüpft, der vor langer Zeit als Habenichts nach Amerika ausgewandert war und dort Millionär geworden sein soll."(Aus: Kindlers Neues Literatur Lexikon)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-87024-664-8
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
Reihen-Nr.Hörbuch
SpracheDeutsch
Gewicht25 g
Artikel-Nr.4210683
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.031550158
WarengruppeBelletristik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Guy de Maupassant (1850-93) schlug nach Abbruch des Jurastudiums die Beamtenlaufbahn ein und begann unter Anleitung Flauberts zu schreiben. Innerhalb eines Jahrzehnts verfaßte er über zweihundertfünfzig Novellen und sechs Romane, die sich allesamt durch nüchterne Objektivität der Darstellung, universalen Desillusionismus und hohe stilistische Meisterschaft auszeichnen.
Guy de Maupassant ist einer der großen Romanciers Frankreichs. Existentielle Konflikte, Milieuschilderungen und psychologische Analyse machen seine seine Romane und Novellen zur auch heute noch fesselnden Lektüre.Michael Rotschopf wurde bereits während seines Studiums von Claus Peymann an das Wiener Burgtheater geholt. Er spielte u.a. den Faust in der Inszenierung von Peter Stein und wurde mit dem O.E. Hasse-Preis der Berliner Akademie der Künste ausgezeichnet.