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Medientexte zwischen Autor und Publikum
ISBN/GTIN

Medientexte zwischen Autor und Publikum

Intertextualität in Presse, Radio und Fernsehen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF45.90

Beschreibung

In der modernen Informationsgesellschaft sind wir auf Massenmedien wie Presse, Radio und Fernsehen angewiesen, um uns über Ereignisse in der Welt zu informieren. Medien bilden die Realität jedoch nicht direkt ab - sie wählen Informationen aus, die sie dann verarbeiten und verändern. Dieser Prozess wirft verschiedene Fragen auf: Wie kommen Medien zu Informationen? Wer schreibt die Texte? Wie werden die Informationen verändert? Was weiss das Publikum über den Produktionsprozess von Medientexten? Wie schätzt das Publikum Medientexte ein? Mediale Realität ist kein einheitliches Konstrukt, sondern eine Klitterung, eine Art 'patchwork' aus verschiedenen Realitäten. Der Rückgriff auf dominante Deutungsmuster, Bewertungen und Perspektivierungen verleiht dabei der Interpretation der Ereignisse ein gewisses Mass an Einheitlichkeit.
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Details

ISBN/GTIN978-3-908239-84-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagSeismo
Erscheinungsdatum15.08.2002
Seiten248 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 225 mm, Dicke 17 mm
Gewicht415 g
Artikel-Nr.1004277
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1004883
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Reihe

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