044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Das Yogabuch Bd.2
ISBN/GTIN

Das Yogabuch Bd.2

Jenseits von Raum, Zeit und Begehren
von
BuchGebunden
Verkaufsrang41909inGesundheit

Beschreibung

Dieser 2. Band, "Das Yoga Buch - Jenseits von Raum, Zeit und Begehren" setzt das große Gespräch über die Patanjali-Sutras fort und ist die Fortsetzung und Vollendung der Wissenschaft dieser "Rückkehr zur Quelle", wie Osho es nennt.
Hier geht es nicht um die moralische Forderung, ein guter Mensch zu sein, oder um das Ausbügeln von Schwächen. Vielmehr ist ein forschendes Aufwachen gefordert, welches alle Vorstellungen über die äußere Welt der Objekte so wie auch alle Vorstellungen über die innere Welt fallen lässt. Schritt für Schritt verdeutlicht sich, dass die Vollendung des Menschseins nicht im Ausbau bestimmter Fähigkeiten, sondern im Abbau von Blockaden besteht. Osho spricht von der Yogawissenschaft als der "Psychologie der Buddhas"; einer Wissenschaft, die nicht nur den ganzen Menschen umfasst, sein Frausein und Mannsein zugleich, sondern die auch seine vertikale Ausrichtung zeigt: Das Aufhören der Angst vor dem Tod, das Ende der Begrenzung der Liebe und das Ankommen im Jetzt, im Sein.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-936360-72-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum15.09.2014
Reihen-Nr.Osho
SpracheDeutsch
Gewicht425 g
Artikel-Nr.1157246
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.033450167
WarengruppeGesundheit
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Osho (Bhagwan Shree Raijneesh) wurde 1931 in Indien geboren. Bevor er als spiritueller Lehrer hervortrat, war er als Philosophieprofessor an der Universität von Jabalpur tätig. Seit den sechziger Jahren lehrte er spezielle Meditationstechniken, wobei er vor allem von westlichen Suchern großen Zulauf erhielt. 1974 gründete er in Poona ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung. Von 1981 bis 1987 lehrte er in Oregon, USA. Bereits zu seinen Lebzeiten fanden seine Lehren Resonanz bei Millionen Menschen in aller Welt. Seit seinem Tod 1990 ist die Zahl seiner Anhänger weiter gewachsen.