044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Kindliche Kompetenzen im Krippenalter: Bedeutung und Messung
ISBN/GTIN

Kindliche Kompetenzen im Krippenalter: Bedeutung und Messung

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang24512inPädagogik
CHF43.90

Beschreibung

Die in diesem Band vorgestellten Expertisen richten den Blick zum einen auf die Frage nach der Erfassung kindlicher Kompetenzausprägungen im Krippenalter, zum anderen auf Entwicklungs- und Kompetenzbereiche, die bisher in dieser Altersgruppe weniger berücksichtigt wurden und in breit angelegten Studien (large scale studies) untersucht werden können. Im Einzelnen geht es um frühkindliche mathematische Kompetenzen, kindliches Wohlbefinden, selbstregulative Fähigkeiten bzw. exekutive Funktionen sowie die Bewältigung von Alltagsanforderungen von Kindern im Krippenalter. Es wird davon ausgegangen, dass diese vier Bereiche bedeutsame Kriterien darstellen, auf die sich die Anregungsqualitäten in Familien und Kindertageseinrichtungen auswirken (können) und die deshalb - neben anderen - in zukünftigen Studien stärker beachtet werden sollten. Im Mittelpunkt aller vier Expertisen steht die Frage, welche Bereiche bzw. Merkmale für diese Altersgruppe (Kinder zwischen 2,6 bis 3,0 Jahren) relevant und zudem auch für die weitere Entwicklung der Kinder bedeutsam sind.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-949965-02-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum03.01.2023
Seiten324 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 297 mm, Dicke 21 mm
Gewicht945 g
Artikel-Nr.49461362
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.43651548
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn