044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Ikonographie und Ikonologie als Methoden kommunikationswissenschaftlicher Bildanalyse
ISBN/GTIN

Ikonographie und Ikonologie als Methoden kommunikationswissenschaftlicher Bildanalyse

E-bookEPUBE-book
Ranking172371inSozialwissenschaften
CHF17.00

Description

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft (ZW)), Veranstaltung: Hauptseminar Bilder verstehen: Begriff, Funktion und Wirkung von Bildern aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht, Sprache: Deutsch, Abstract: Im ersten Teil (II.) wird die Entwicklung der Ikonographie und Ikonologie als Methode der Kunstgeschichte kurz dargestellt, das daraus entwickelte Analyseschema erklärt und dann an einem Beispiel demonstriert. Der zweite Teil (III.) beschreibt die Probleme bei der Anwendung der Methode auf Objekte und für Fragestellungen außerhalb der Kunstgeschichte (III.1.). Danach werden Lösungen, vor allem anhand verschiedener exemplarischer Forschungsarbeiten präsentiert und diskutiert (III.2.).
More descriptions

Details

Additional ISBN/GTIN9783638162234
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatEPUB
PublisherGrin Verlag
Publishing date09/01/2003
Edition03001 A. 1. Auflage
Pages27 pages
LanguageGerman
File size599 Kbytes
Article no.4046697
CatalogsVC
Data source no.1452613
More details

Author

More products from Lischka, Konrad