044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

spielend denken

Theaterpädagogische Zugänge zur Dramaturgie des Probens
E-bookPDFE-book
Ranking125942inKunst
CHF39.00

Description

Probenprozesse bedingen ein Wechselverhältnis zwischen konzeptionellen Überlegungen und spielerischer Suche. Theaterpädagogische Didaktik ist dabei die Kunst, zwischen diesen Parametern zu vermitteln. Ideen und Ideale von Kunst und Bildung treffen dabei auf Eigensinn und Besonderheiten der Darsteller. Die Dramaturgie des Probens bestimmt, aus welchen Haltungen heraus Handlungs- und Erfahrungsspielräume erschlossen werden.
Im Kontext einer performativen Bildungsprozesstheorie begründet Mira Sack essenzielle Aspekte theaterpädagogischen Handelns. Dabei hebt sie das Ineinander von Spielen und Denken als zentrale Achse von Interaktionen hervor und verfolgt deren qualitatives Potenzial entlang von Prozessen des Produzierens.
More descriptions

Details

Additional ISBN/GTIN9783839416846
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
Format notewatermark
Publishing date31/03/2014
Edition14001 A. 1. Auflage
SeriesTheater
Series no.29
Pages368 pages
LanguageGerman
File size1530 Kbytes
IllustrationsKlebebindung, 2 SW-Abbildungen
Article no.10590155
CatalogsVC
Data source no.4757707
Product groupKunst
More details

Series

Author

Mira Sack (Prof. Dr. phil.), Erziehungswissenschaftlerin und Theaterpädagogin, lehrt im Departement Darstellende Künste und Film der Zürcher Hochschule der Künste und leitet dort den Bachelor of Arts in Theater.