044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Eine exemplarische Change-Story mit dem Fokus auf den emotionalen Veränderungsreaktionen der Mitarbeiter. Am Beispiel eines fiktiven Unternehmens
ISBN/GTIN

Eine exemplarische Change-Story mit dem Fokus auf den emotionalen Veränderungsreaktionen der Mitarbeiter. Am Beispiel eines fiktiven Unternehmens

E-bookPDFE-book
Ranking113826inWirtschaft
CHF16.00

Description

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik des Change Management und wendet hierfür entsprechende Modelle und Strategien an. Die fiktive Firma Cyclemania wird als Anwendungsbeispiel dienen. Diese hat sich auf die Produktion von innovativen E-Bikes spezialisiert und plant eine Zusammenlegung der Firmenstandorte an einen zentralen Firmensitz. Es soll dargestellt werden, welche Einflüsse solch eine Veränderung auf die Mitarbeitenden von Cyclemania haben könnte. Die emotionalen Reaktionen der Mitarbeitenden müssen sowohl von den Projektverantwortlichen, als auch von der Geschäftsführung antizipiert und wertschätzend berücksichtigt werden. Die Problemstellung umfasst die Kreation einer erfolgreichen Change Story, um die Mitarbeitenden von dem Veränderungsvorhaben zu überzeugen und die Anwendung eines Phasenmodells zu emotionalen Reaktionen auf Veränderungen.Die Zielsetzung dieser Arbeit ist durch wissenschaftliche Literatur und praxiserprobte betriebswirtschaftliche Modelle eine Einschätzung herauszuarbeiten, wie das Veränderungsvorhaben von Cyclemania sich auf die Belegschaft auswirken könnte. Diese Auswirkungen, werden durch das Phasenmodell zu emotionalen Reaktionen auf Veränderungen nach Kraus, Becker-Kolle und Fischer analysiert. Um dieses Veränderungsvorhaben erfolgreich zu implementieren, soll unter Berücksichtigung des Phasenmodells eine Change Story kreiert werden, welche die Mitarbeitenden von dem Veränderungsvorhaben überzeugen soll.
More descriptions

Details

Additional ISBN/GTIN9783346585295
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
PublisherGRIN Verlag
Publishing date04/02/2022
Edition1. Auflage
Pages29 pages
LanguageGerman
Article no.10605792
CatalogsVC
Data source no.4771208
Product groupWirtschaft
More details

Author