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Entwicklungsorientierte Bildung in der Praxis
ISBN/GTIN

Entwicklungsorientierte Bildung in der Praxis

E-bookPDFE-book
Ranking24391inPädagogik
CHF37.00

Description

Entwicklungsorientierte Bildung formiert sich als Paradigma, das kompetenzorientierte Bildung ablöst und in sich aufnimmt. Wie man Bildung entwicklungsorientiert gestalten kann, darum geht es in diesem Buch. Hier finden sich Beispiele, Konzepte, Erfahrungen, Praxisvorschläge: auf der Ebene des Unterrichts, in unterschiedlichen Bildungsstufen, Fächern und schulischen Fachbereichen ebenso wie auf der Ebene der Curriculums- und Lehrplanentwicklung und der Organisation. Dabei werden nicht nur die Wechselbeziehungen zwischen Entwicklungsorientierung und eigener Persönlichkeit sowie organisationaler Reife beleuchtet, sondern auch die Tiefenstrukturen erfolgreicher praktischer Umsetzung. Mehr als ein Vorschlag zur Tat!
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Details

Additional ISBN/GTIN9783779972495
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatPDF
Format notewatermark
Publishing date21/06/2023
Edition23001 A. 1. Auflage
Pages258 pages
LanguageGerman
File size4034 Kbytes
Article no.11532887
CatalogsVC
Data source no.5541580
Product groupPädagogik
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Author

Walter Burk (M.Ed.) ist Turn- und Sportlehrer, Berufsschullehrer allgemeinbildender Richtung, Schulleiter und Organisationsberater. Er war tätig als Lehrer und Schulleiter auf den Stufen Primarschule und Berufsschule, führte öffentliche und private Schulen und war in der Beratung von International Schools (IS) verantwortlich. An der Fachhochschule Graubünden hat er erfolgreich die Studienrichtung »Sport Management« als Blended-Learning-Pilotprojekt aufgebaut und anschliessend ein »CAS Sportma-nagement 4.0« in diesem Fachbereich konzipiert und lanciert. Auch nach seiner Pensionierung ist er noch als selbstständiger systemischer Berater und Autor (alpsteinkrimi.ch) tätig.Christian Stalder ist Leitungsmitglied an der Hochschule für agile Bildung. Er ist Schulleiter und Berufsschullehrer berufskundlicher Richtung am BGS Chur. Als Dozent für Soziale Arbeit an der hsl Luzern unterrichtet er den Schwerpunkt »Devianz, Normalität und Soziale Probleme«. Er baute die Schulsozialarbeit im Kanton Graubünden mit auf und gründete 2017 die Fachstelle mobbing.gr. Er berät seither Fachpersonen und Bildungsinstitutionen mit Blick auf Schulentwicklung und Soziales Lernen und entwirft dazu passgenaue Weiterbildungen.

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