044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Die Hochstaplerin
ISBN/GTIN

Die Hochstaplerin

Roman
PaperbackPaperback
Ranking1197961inBelletristik
CHF7.95

Description

Felicitas liebt den Luxus, doch sie hat Schulden und wenig Talent zu ehrenwerten Berufen. Als Hochstaplerin macht sie Karriere. Was sie nicht ahnt: Austern essen kann gefährlich werden ... Klara, Felicitas' Ziehmutter, liebt Marx und Brecht und wird zur Komplizin im eigenwilligen Kampf gegen das Kapital. Die beiden Frauen nutzen die Spielregeln der Gesellschaft zu ihrem Vorteil. Regel eins: Armut schändet. Regel zwei: Geld stinkt nie. Regel drei: Die Eitelkeit der Männer ist grenzenlos gewinnbringend. In einer auf Lust- und Gewinnmaximierung orientierten Welt ist die Hochstaplerin ein Wesen von großer Anpassungsfähigkeit, das seine Siege genießt und aus den Niederlagen lernt. So wird aus der schonungslosen Entkleidung der Männergesellschaft auch ein Striptease der Frauen - böse, komisch und bisweilen sehr unmoralisch.
"Die Hochstaplerin" ist die Geschichte einer Frau, die aus der Rolle fällt, ein "Felix Krull" in einer weiblichen und sehr zeitgemäßen Version. Die Spielplätze w echseln, doch immer geht es um Geld und Liebe, Sex und Lügen. Christine Gräns Roman ist ein literarisches Lesevergnügen für Frauen - und Männer, die über Frauen dazulernen wollen. Moralapostel beiderlei Geschlechts und AnhängerInnen der 'political correctness' seien vor der Lektüre gewarnt!
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-442-44983-5
Product TypePaperback
BindingPaperback
PublisherGoldmann
Series no.44983
LanguageGerman
Weight279 g
Article no.1321135
CatalogsZeitfracht
Data source no.003530436
Product groupBelletristik
More details

Series

Author

Christine Grän, geb. in Graz, arbeitete nach dem Studium als Redakteurin und lebte in Afrika, ehe sie sich zunächst in Bonn, dann in München als freie Journalistin und Autorin niederließ. Sie wurde vor allem durch ihre Anna-Marx-Krimis (verfilmt als ARD-Abendserie 'Auf eigene Gefahr' mit Thekla Carola Wied in der Hauptrolle) bekannt.

More products from Grän, Christine