ATTENTION: Maintenance still active in the background for approx. 26 minutes. Items that are added to the basket/notepad are only visible once maintenance is complete.
044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Klärungshilfe 2 Bd. 2 - Klärungshilfe

Konflikte im Beruf: Methoden und Modelle klärender Gespräche
PaperbackPaperback
Ranking3736inPsychologie
CHF23.90

Description

Das Handbuch gegen gestörte Zusammenarbeit.
Es wäre schön, wenn die Zusammenarbeit im Beruf ohne Störungen der Kommunikation oder gar persönliche Konflikte bliebe. Doch wer kennt sie nicht, die unterschwelligen Aggressionen in Arbeitsgruppen, das Verstummen wichtiger Mitglieder in Gremien, die häufig in Drohungen oder Frust endenden Auseinandersetzungen zwischen Kollegen. Allzu oft sind die Konfliktbeteiligten nicht in der Lage, ihre Beziehungen zueinander zu entwirren. In dieser verfahrenen Situation braucht es entschlossene Klärungshilfe von außen. Neutrale Moderatoren führen die Konfliktpartner in ein klärendes, lösungsorientiertes Gespräch. Wie dies durch alle Stadien hindurch mit Erfolg geschieht, demonstriert diese praxisnahe Fortsetzung der «Klärungshilfe 1».
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-499-61637-2
Product TypePaperback
BindingPaperback
Publication countryGermany
Publishing date02/01/2004
Edition9. Auflage, Erweiterte Neuausgabe
Series no.2
Pages448 pages
LanguageGerman
SizeWidth 125 mm, Height 190 mm, Thickness 25 mm
Weight336 g
IllustrationsZahlr. s/w Grafiken
Article no.1120420
Publisher's article no.15891
CatalogsBuchzentrum
Data source no.1216971
Product groupPsychologie
More details

Series

Author

Thomann, ChristophDr. Christoph Thomann, geboren 1950 in Bern (Schweiz), Studium der Psychologie an der Universität Fribourg (Schweiz), Promotion am Fachbereich Psychologie Hamburg. Zusatzausbildung in Kommunikationspsychologie, Themenzentrierter Interaktion (TZI), Gestalttherapie und Psycholyse. Seit 1978 führt er eine psychotherapeutische Praxis in Bern und arbeitet als Klärungshelfer in Unternehmen, Verwaltung und im Sozialbereisch. Er ist Seminar- und Ausbildungsleiter im Bereich Konflikte und Klärungshilfe.Stegemann, WibkeWibke Stegemann, Jahrgang 1971, Dipl.-Psych., als Kommunikationstrainerin, Konfliktmoderatorin und Coach in privatwirtschaftlichen Unternehmen und im Sozialbereich tätig, u.a. in Zusammenarbeit mit dem "Arbeitskreis Kommunikation und Klärungshilfe".

More products from Thomann, Christoph

Recommendations