044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Brand Management. Die Markenführung der Marke Mercedes-Benz in den letzten zehn Jahren
ISBN/GTIN

Brand Management. Die Markenführung der Marke Mercedes-Benz in den letzten zehn Jahren

Analyse und Bewertung
BookPaperback
Ranking183595inWirtschaft

Description

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ist Markenführung in Konsumgütermärkten seit langem schon genauso selbstverständlich wie unumgänglich, so findet sie seit einiger Zeit auch immer mehr Einzug in die Investitionsgüterbranche. Gerade diese Entwicklung hat mich zu der Überlegung gebracht, vom ursprünglichen Oberthema dieses Marketingseminars brand management in Konsumgütermärkten ein wenig abzuschweifen und statt dessen - in Absprache mit dem betreuenden Professor - die Entwicklung der Markenführung in der Investitionsgüterbranche ein wenig näher zu betrachten. Hierbei habe ich mich besonders auf die Entwicklung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre fokussiert. Im ersten Teil dieser Ausarbeitung möchte ich mich zunächst mit der begrifflichen Definition sowohl der Marke als auch der Markenführung befassen, sowie einer Beschreibung der allgemeinen Ziele und Erfolgsfaktoren in der Markenführung.Anschließend wird von mir kurz die Entstehung und Geschichte der Marke Mercedes-Benz sowohl im PKW- als auch im LKW-Sektor vorgestellt, zusätzlich werde ich in aller Kürze die historische Rolle der Markenführung in der Automobilindustrie erläutern.Schließlich widme ich mich im letzten Teil einerseits der Positionierung der Marke Mercedes-Benz, sowie dem Hauptteil dieser Hausarbeit - der Betrachtung der Markenführung im Geschäftsbereich Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre. Abrunden möchte ich die Arbeit mit einer kurzen Bewertung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW und einem kleinen Ausblick auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-638-71045-9
Product TypeBook
BindingPaperback
PublisherGrin Verlag
Publishing date15/08/2007
Edition3. Aufl.
Series no.Schriftenreihe
LanguageGerman
Weight129 g
Article no.4758177
CatalogsZeitfracht
Data source no.090441908
Product groupWirtschaft
More details

Series

Author

More products from Wille, Marc-André