044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".
Tageszeitung am Sonntag vs. Sonntagszeitung
ISBN/GTIN

Tageszeitung am Sonntag vs. Sonntagszeitung

BookPaperback
Ranking172371inSozialwissenschaften
CHF24.90

Description

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Übung: Kommunikationsmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Wilhelm Bettges, der Werbeleiter der 'Bild am Sonntag' schrieb 1962: "Der Sonntag ist ein besonderer Tag. Allzeit hatte er im Leben der Menschen sein eigenes Gewicht. Seinen Namen verdankt er der Sonne, die Licht und Leben spendet. Sonntag ist der festliche Tag der Woche. Und er ist der erholsame Tag - der Ruhetag seit eh und je." Dieses etwas diffuse Bild aus Braten, Jacobs Krönung und Blümchendecken wird in der ZMG-Studie nicht nur aktualisiert, sondern auch konkretisiert: 76 Prozent der Befragten stimmen der Aussage "Sonntag ist der Tag, an dem ich mich vom Stress entspanne" zu (42 % voll und ganz, 36% teilweise), bei dem Satz "Der Sonntag gehört meiner Familie" sind es sogar 78 Prozent (43 % voll und ganz, 35% teilweise).Die Vorstellung des Sonntags als Tag der Entspannung bedeutet ein erhöhtes Interesse gegenüber Presseprodukten. 66 Prozent der Befragten geben an, sich beim Lesen "zu entspannen", 60 Prozent stimmen der Aussage zu, am Sonntag "mehr Zeit zum Lesen" zu haben, 53 Prozent haben "mehr Zeit für längere, anspruchsvolle Artikel". Von den Befragten, die eine Sonntagsausgabe ihrer regionalen Tageszeitung erhalten (12% aller Befragten), lesen 38 Prozent nach eigenen Angaben fast alle Seiten, 20 Prozent Dreiviertel der Seiten. Im Durchschnitt werden hier 40 Minuten Lesezeit angegeben. Bei den Nutzern reiner Sonntagszeitungen wie 'Welt am Sonntag' und 'Bild am Sonntag' (18% aller Befragten) sind es 47 Minuten.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-640-32676-1
Product TypeBook
BindingPaperback
PublisherGrin Verlag
Publishing date17/05/2009
Edition3. Auflage
Pages20 pages
LanguageGerman
SizeWidth 148 mm, Height 210 mm, Thickness 2 mm
Weight45 g
Article no.6420266
CatalogsBuchzentrum
Data source no.4739003
More details

Author

Konrad Lischka arbeitet als Redakteur bei SPIEGEL ONLINE im Ressort Netzwelt, war von 2004 bis 2007 Redaktionsleiter, dann Chefredakteur des Literaturmagazins bücher. Er hat Bücher über Alltagstechnik veröffentlicht.

More products from Lischka, Konrad