044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

C# für Kids

Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse
BookPaperback
Ranking277inInformatik EDV
CHF39.90

Description

Einfacher Einstieg in die C#-Programmierung mit vielen Schritt-für-Schritt-AnleitungenZahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Würfel-Glücksspiel und eine Spinnen-AnimationMit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum Download
Hans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst.

Anhand selbst programmierter Spiele erfährst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfügbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung.

Du lernst, Schaltflächen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne über den Bildschirm zu jagen.

So wird dir das Programmieren richtig Spaß machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und Lösungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download.
Aus dem Inhalt:Mit C# ein erstes kleines Programm schreibenWas eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierstVariablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernenKleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen ratenGrundlagen der Objektorientierten ProgrammierungEine Lottoziehung und ein Rätselspiel programmierenDen Wortschatz von C# selber erweiternMit Kapselung und Vererbung umgehen lernenHilfreiche Buttons und andere optische Komponenten verwendenDie grafischen Möglichkeiten von C# nutzenGleichzeitig spielen und lernen: ein größeres Quizprojekt programmierenViele Anregungen für eigene Spiele: vom Würfel-Glücksspiel bis zur Spinnen-AnimationAusführlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-7475-0586-1
Product TypeBook
BindingPaperback
Publication countryGermany
Publishing date22/09/2022
Edition1 A. 2022
Pages304 pages
LanguageGerman
SizeWidth 170 mm, Height 240 mm, Thickness 15 mm
Weight517 g
Article no.22018143
Publisher's article no.74750586
CatalogsBuchzentrum
Data source no.40145304
Product groupInformatik EDV
More details

Series

Author

Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat bereits viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe »... für Kids« geschrieben.

More products from Schumann, Hans-Georg