ATTENTION: Maintenance still active in the background for approx. 5 minutes. Items that are added to the basket/notepad are only visible once maintenance is complete.
044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen 2

Addition und Subtraktion im Hunderterraum (1. bis 3. Klasse). DID. MAT. PÄD. FÖS
BookPaperback
Ranking1508inSchulbücher
CHF37.90

Description

Fördern und motivieren Sie Ihre Kinder, ohne sie zu überfordern!

Jede Lehrerin und jeder Lehrer in der Grund- und Förderschule hat sofort einige Kinder vor Augen, die immer wieder Zahlen verdrehen, falsch aussprechen oder schreiben. Und welche Lehrkraft kennt nicht auch Kinder, die nur durch mühsame Abzählstrategien mit Hilfe ihrer Finger Zahlenmengen erfassen und Rechenaufgaben lösen ... Für diese Kinder mit besonderem Förderbedarf bietet der vorliegende Band vielfältige Hilfen.

Er liefert Ihnen Vorlagen zur kompetenzorientierten Diagnostik elementarer Fertigkeiten wie Lesen und Schreiben von Zahlen oder der Anzahlbestimmung. Darüber hinaus finden Sie Testaufgaben für die Überprüfung der elementaren Operationen sowie Lern- und Übungsangebote für grundlegende Orientierungen im Hunderterraum anhand verschiedener Arbeitsmittel und Veranschaulichungen. Anregungen für einführende und vertiefende Übungen der Addition und Subtraktion sowie anwendungsorientierte Aktivitäten, insbesondere zum Größenbereich Geld, runden den Band ab.

Die vorgestellten Lern- und Übungsangebote motivieren ohne zu überfordern und ermöglichen an vielen Stellen Differenzierungen. Sowohl die diagnostischen Aufgaben als auch die Übungsangebote sind durch konkrete Erfahrungen und Schülerdokumente illustriert.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-8344-3858-4
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing date20/04/2023
Edition23009 A. 9. Auflage
Pages160 pages
LanguageGerman
SizeWidth 210 mm, Height 297 mm, Thickness 10 mm
Weight480 g
Article no.4096057
Publisher's article no.3858
CatalogsBuchzentrum
Data source no.19115265
Product groupSchulbücher
More details

Series

Author

Dr. Petra Scherer ist Professorin für Didaktik der Mathematik an der Universität Bielefeld.

More products from Scherer, Petra

Recommendations

Customers who bought this, also bought